deutsch  |  italiano
backecke.com
 
     Home Forum Anfrage Impressum Registrierung
   
Samstag, 21.10.2017  
 
 
 
Sie sind noch nicht eingeloggt.
NOCH HEUTE KOSTENLOS REGISTRIEREN!
und viele kostenlose Vorteile geniesen wie:
PDF senden, PDF Ansicht, Beiträge schreiben, Lieblingsrezepte, und vieles mehr. >> HIER ANMELDEN
 
 
Neu hier? hier kostenlos registrieren Passwort vergessen?
ANMELDEN: Speichern
Benutzername: Passwort:  
 
 
 
 
 
   REZEPTE
 
Brote
 
 
Dessert
 
 
Getränke
 
 
Grundrezepte
 
 
Hauptspeisen
 
 
Kekse
 
 
Kuchen
 
 
Muffini
 
 
Pizza- Beläge
 
 
Pralinen
 
 
Snacks
 
 
Süße Teilchen
 
 
Vorspeisen
 
   
Tipps und Tricks
 
 
meinbozen.it
Informationen rund um Bozen und die besten Hotels und Pensionen:
meinbozen.it
 
User online
     
  Zur Zeit sind 163 User online.  
     
 
forum


Im FORUM
könnt Ihr nun direkt alle Fragen und Rezepte posten. Einfach einen Login erstellen und in weniger als 1 Minute kanns los gehen
PDF
Alle eingeloggten Benutzer können nun die Rezepte als PDF betrachten und per E-Mail an Freunde versenden.
 
 
 
Foren Übersicht » Hauptgerichte » Mein Lieblingsgericht
Suche suchen >>
 
Neues Thema erffnen Antwort erstellen Antwort erstellen
Autor  Nachricht
  Hauptgerichte » Mein Lieblingsgericht
Adam32
Anmeldedatum: 24.10.2012
 
Verfasst am: 24.10.2012 - 17:16     Titel: Mein Lieblingsgericht
Das ist mein Lieblingsessen

Schweinefleisch Spieße mit Erdnuss Soße

Zutaten:
Schweinefleisch-Spieße:

600 g Schweineschnitzel
4 Pimentkörner
1 Knoblauchzehe
1 TL schwarzer Pfeffer
1/4 TL Koriander
4 EL Sonnenblumenöl
4 lange rote Chilis
1 Zucchini
Salz
Holzspieße

Erdnuss-Sauce:

2 rote Chilis
100 g geschälte Erdnüsse
2 TL Zucker
2 EL Erdnussmus
200 ml Kokosmilch
1-2 EL Limettensaft

Kräuterbutter:

4 EL Butter
2 EL gehackte
Petersilie u. Schnittlauch

Zubereitung:

Zuerst werden die Schnitzel in breite Streifen geschnitten. Dann mit einem Mörser Piment, Koriander, Pfeffer und Knoblauch klein mörsern, Sonnenblumenöl dazu geben. Das geschnittene Fleisch in der Gewürzmischung marinieren.

Die Chilis werden halbiert und die Zucchini wird klein geschnitten. Eine Chilischote wird in das Fleisch eingelegt und das Fleisch wird von beiden Seiten zur Mitte hin aufgewickelt. Jetzt werden abwechselnd Fleisch und die Chilirollen und die zu Zucchinischeiben mit einem Spieß fixiert. Etwas Salz über die Spieße geben. Jetzt wird die Butter mit den Kräutern aus dem Mörser vermischt.

Die Spieße jetzt 6 Min. auf den Grill legen und ab und zu mit der Kräuterbutter einpinseln. Etwas Kräuterbutter aufheben.

Für die Soße bitte die Erdnüsse ohne Fett in der Pfanne kurz rösten und nach dem Abkühlen fein verkleinern. Jetzt mit Erdnussmus, Kokosmilch, Zucker und 1 EL restlicher Kräuterbutter verrühren.

Zum Schluss noch 2 Min. kochen lassen die Chilis halbieren, die Kerne bitte auch entfernen klein schneiden und in die Sauce geben. Mit Limettensaft oder Zitronensaft abschmecken.

   profil   PN
Robert
Anmeldedatum: 16.08.2007
 
Verfasst am: 26.10.2012 - 18:25     Titel:
Hallo Adam32,

dieses werde ich mal ausprobieren.

Grüße!

   profil   PN
Sonnengöttin
Anmeldedatum: 06.06.2013
 
Verfasst am: 06.06.2013 - 11:32     Titel: Dein Lieblingsgericht
Beim Chinesen gibt es immer so ne fertige anrührbare Erdnuss-Soße... kann man die "ersatzweise" auch nehmen?

   profil   PN
Haaistra
Anmeldedatum: 10.07.2013
 
Verfasst am: 16.07.2013 - 17:57     Titel:
Schmeckt aber viel besser wen man es seblst macht!

Ordnung ist das halbe Leben 
   profil   PN
luki359
Anmeldedatum: 05.09.2013
 
Verfasst am: 13.09.2013 - 12:24     Titel:
Ich bin ein riesengroßer Fan von Erdnuss-Soße, aber mit Schweinefleisch hab ich das noch nice kombiniert. Klingt aber wirklich sehr gut! Dasa werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Danke!

   profil   PN
BabsiKa
Anmeldedatum: 12.09.2013
 
Verfasst am: 29.09.2013 - 23:17     Titel:
Definitiv der Schweinebraten von meiner Schwiegermutter. Das Beste daran sind die halbrohen Kartoffelknödel

Da könnte ich mich reinknien!

Ich liebe Backen und alles mit Schokolade! ^^ 
   profil   PN
kaffeetante
Anmeldedatum: 11.11.2013
 
Verfasst am: 12.11.2013 - 13:50     Titel:
Also Adams Rezept hört sich wirklich köstlich an. Ich glaube, ich werde das demnächst mal selbst zubereiten. Vielen Dank für diesen tollen Vorschlag.

   profil  
Raffa
Anmeldedatum: 30.03.2015
 
Verfasst am: 30.03.2015 - 10:50     Titel:
Definitiv Kassler mit weißer Soße!!!! <3

   profil   PN
Raffa
Anmeldedatum: 30.03.2015
 
Verfasst am: 31.03.2015 - 10:19     Titel: Hm
Kassler mit Rösti ist auch nicht schlecht. oder Schweinemedallions mit Prinzessböhnchen.

   profil   PN
Lia
Anmeldedatum: 06.06.2016
 
Verfasst am: 06.06.2016 - 15:37     Titel:
Ich war letztens vietnamesisch Essen und da habe ich genau das gegessen, nur mit Hühnchen. Echt lecker. Ich habe versucht es nachzukochen, doch die Erdnußsoße ist mir leider nicht gelungen. Daher versuche ich jetzt mal dein Rezept

Liebe geht durch den Magen. 
   profil   PN
Lena
Anmeldedatum: 14.06.2017
 
Verfasst am: 14.06.2017 - 10:52     Titel:
Ja kenne ich das ist echt Super.

   profil   PN
Wolfgang44
Anmeldedatum: 10.08.2017
 
Verfasst am: 11.08.2017 - 17:17     Titel:
Die Spieße hören sich sehr lecker an! Werd ich bei der nächsten Grillparty gleich mal ausprobieren

   profil   PN
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen


 
       
     
  Kochrezepte Backrezepte Muffinrezepte  
     
  Sämtliches Fotomaterial, Inhalte und Logos auf diesem Portal unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers verwendet werden.